Evolution of Webdesign

Interessante Infografik über die Veränderungen im Webdesign

Ich will mal wieder etwas zur Geschichte beitragen. Nicht zu unserer, sondern zu der des Webdesigns.
Viele von uns können sich ja noch sehr gut daran erinnern, wie die ersten Internetseiten aussahen. Seitdem hat sich viel getan, das ist einem durchaus bewusst. Zwar erschrecke ich manchmal heute noch, wenn ich auf Seiten stoße, die genauso aussehen wie die ersten Seiten, aber sie werden weniger (dazu tragen wir ja bei).

Wenn ich die weiter unten angehängte Infografik (verlinkt) sehe, finde ich es, trotz des Bewusstseins dieser starken Veränderung, immer wieder erstaunlich, was sich alles gewandelt hat und welche Strömungen bzw. Trends eingestezt haben. Einer der Klassiker war der sogenannte Visual Hit Counter (Besucherzähler), der gut sichtbar in die Website eingebettet wurde, das war Mitte der 90er. Super old school – heute ein tabu und man zählt eher Facebookfans auf. Also ich will gar nicht mehr sagen, sondern schaut es euch einfach an und bei Gefallen press LIKE.

Evolution of Webdesign